Herbstferiengeschichten

von Tobias, Canan, Franzi

(Klasse 2a)

BÄRENZEIT

Hier geht es zurück zur Homepage
Zur Homepage

Berichte, Bilder und Geschichten für kleine und große Kinder von den Kindern der Berliner Schule

 

Text 1

Ich war in den Ferien bei meiner Schwester. Da war ich auf dem Spielplatz und ich habe geschaukelt. Ich bin von der Schaukel geflogen wie ein Vogel. Ich bin auf der Wiese gelandet.

Bild Schaukel
 

Text 2

Meine Herbstferien

Ich war eine Woche in Regensburg. Meine Cousins und Cousinen waren da und in Essen war ich bei meinen Freunden Alex und Melanie. Ich war krank in den Herbstferien und als ich krank war, da ist die Toni mit Oma und Opa zur Tante gegangen.

 

Text 3

Bild 2

Meine Herbstferien

Ich hatte Geburtstag und ich habe sehr viel bekommen. Ich war schwimmen. Ich war bei McDonalds gewesen und ich war in der GRUGA und ich war auf dem Spielplatz und ich bin vom Klettergerüst gefallen.

 

Text 4

ICE

Meine Herbstferien

Ich habe meine Oma vom Bahnhof abgeholt und dann durfte ich bei Oma schlafen. Oma hat tolle Sachen mitgebracht: Autos aus Schokolade und für meine Eisenbahn Modellautos und von meiner Tante einen Krankenwagen.

 

Text 5

Meine Herbstferien

Ich war in der Türkei und ich war schwimmen mit meinem Bruder und einkaufen und ich war essen.